Über mich

 

 

Dr. Antonia Diegisser 

Physiotherapeutin, M.Sc. in phys.

Gesundheitswanderführerin, zertifiziert vom Deutschen Wanderverband

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch ich habe bisher schon viele verschiedene gehwege eingeschlagen:

 

Nach dem Abitur 1998 habe ich eine Physiotherapie-Ausbildung absolviert. Seitdem arbeitete ich als Physiotherapeutin in diversen Praxen, zuletzt lange in einer großen Reha-Praxis in der Innenstadt von Wiesbaden. Während meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich viele Fachweiterbildungen besucht.

 

geh  wege ! Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Durch gezieltes Gerätetraining, Joggen, Wandern halte ich mich fit und tue so aktiv etwas für meine Gesundheit. Aber Bewegung ist für mich nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig.

 

Neue wege gehen. Berufsbegleitend habe ich ein Physiotherapie-Studium an der Philipps-Universität Marburg/Hochschule Fulda absolviert und mit einem Master of Science in Physiotherapy abgeschlossen. Durch diese Studiengänge habe ich viele neue Sichtweisen in meinem wie auch in anderen Fachbereichen erlangt. Momentan arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Physiotherapeutin an der Gutenberg-Universität Mainz und habe dort zum Thema "Sturzrisiko bei Osteoporosepatienten" promoviert.

  

Schon früher als Kind bin ich oft mit meiner Familie gewandert. Vor einigen Jahren habe ich dann erneut meine Leidenschaft für das Wandern entdeckt und genieße es sehr im wanderbaren Rhein-Main-Gebiet zu wohnen. Die wohltuende Wirkung vom Wandern erfahre ich jedes Mal an mir selbst, habe es in vielen wissenschaftlichen Studien nachgelesen und vermittele es als Referentin in der Ausbildung zum Gesundheitswanderführer (>) des Deutschen Wanderverbandes. Einen tieferen Einblick in die Fauna, Flora und Tiere des Waldes bekam ich durch meine Jägerausbildung.

 

 

geh  wege und beweg Dich!

 

_____________________________________________________________